Jungschar

Die Jungschargruppe der Pfarre Grünbach besteht seit 2009 und wird derzeit von Anna Bramböck und Kathi Auer geleitet. Etwa 10-15 Kinder verschiedenen Alters besuchen die Gruppenstunden und nehmen an den zahlreichen Aktivitäten der Pfarre Teil. Zum Programm zählen Gruppenspiele, Singen und Musizieren, Bewegung im Freien, Basteln sowie das Veranstalten von Pfarrcafés oder dem beliebten Ostermarkt.

„Sei ein lebend’ger Fisch“ – das Lieblingslied der Jungschargruppe führte zur Namensgebung „Lebendige Fische“. Nach diesem Motto wurde auch der Jungscharraum im Pfarrhof eigens gestaltet und ist seitdem Treffpunkt für die Gruppenstunden, die jeden zweiten Samstag im Monat, immer von 15-17 Uhr stattfinden.

Die „Lebendigen Fische“ freuen sich natürlich auch über „neue Gesichter“ und laden alle neugierigen Kinder im Alter von 7-14 Jahren ein, einmal vorbeizuschauen!