Schneebergpfarren.at

Aktuelles

Teilen

Hören, Sehen und Entdecken...

09.06.2018 - Schneebergpfarren - Anna Bramböck

Bei der letzten Jungscharstunde am Samstag, 9.6. drehte sich alles um unsere Pfarrkirche. Von außen und innen und aus ganz ungewohnten Blickwinkeln wurde der Kirchenraum erforscht und neu kennengelernt. Die nächste Jungscharstunde findet erst wieder im September statt - die Termine folgen! Davor wollen wir aber auch die letzte Kindermesse vor der Sommerpause feiern - diesen Sonntag, 10.6. um 10 Uhr! Auch hier gibt es dann einiges zu sehen...

Florianimesse mit Segnung des neuen Personentransporters!

06.05.2018 - Pfarre Puchberg - Wolfgang Berger

Im Anschluss der Florianimesse wurde das neue Personentransportfahrzeug gesegnet. Die anschließende Agape wurde von der Ortsbevölkerung gerne angenommen. Weitere Fotos finden sie hier

Firmung und Erstkommunion

29.04.2018 - Schneebergpfarren - Anna Bramböck

Zwei strahlende Tage für strahlende junge Menschen...am Samstag feierten die Firmkandidaten aus den vier Gemeinden Puchberg, Grünbach, Sieding und Höflein die Heilige Messe mit Sakramentspendung durch Msgr. Karl Pichlbauer. Der Sonntag war ein besonderer Festtag für die Erstkommunionskinder in Puchberg, die ebenfalls mit viel Musik und zahlreichen Verwandten und Freunden den Festtag begingen. In der Bildergalerie erhalten auch Sie einen Eindruck!

Mütter beten!

06.04.2018 - Pfarre Puchberg - Wolfgang Berger

MÜTTER BETEN

 

Mütter, Großmütter, alleinstehende oder kinderlose verheiratete Frauen.... jeder hat oder kennt Kinder, die ein besonderes Gebet brauchen.

So gibt es in über 100 Ländern Gebetsgruppen, in denen gemeinsam für Kinder, aber auch für die Priester als spirituelle Söhne gebetet wird.

 

Auch in Puchberg gibt es seit einiger Zeit eine solche Gruppe. Neben einleitenden Gebeten wird das Tagesevangelium besprochen, bevor die besonderen Anliegen Jesus anvertraut werden.

 

Die Treffen finden jeweils am Donnerstag von 9 Uhr bis ca. 10 Uhr im Vitussaal statt.

Die nächsten Termine sind:
            Donnerstag, 19. April

            Donnerstag, 17. Mai

            Donnerstag, 14.Juni

Bibelrunde in Puchberg

06.04.2018 - Pfarre Puchberg - Wolfgang Berger

BIBELRUNDEN IN PUCHBERG

 

Unsere Bibelrunde setzt kein theologisches Wissen voraus – in einem familiären Gespräch befassen wir uns mit den Lesungen des darauffolgenden Sonntags, so dass wir dem Wortgottesdienst bewusster folgen können. Den Ausklang bildet eine kleine Agape.

 

Die Bibelrunde findet im Anschluss an die Seniorenmesse jeweils um ca. 16.45 Uhr im Vitussaal statt.

Termine: Freitag, 27. April

                Freitag, 18. Mai

                Freitag, 15. Juni.

Im Falle eines Begräbnis entfallen hl. Messe und Bibelrunde!