Schneebergpfarren.at

Aktuelles

Teilen

Herzlich Willkommen!

30.06.2016 - Pfarrer - Wolfgang Berger

Geschätzte Besucher unserer Homepage der Schneebergpfarren Grünbach und Puchberg. Es freut mich, dass ich Ihnen unsere beiden Pfarrgemeinden einmal näher vorstellen darf und Ihnen so einen kleinen Einblick in unser Pfarrleben zu ermöglichen.

Jede der Gemeinden hat ihr eigene Geschichte und ihre individuelle Verbundenheit mit der Pfarrgemeinde. Viele Vereinstätigkeiten bereichern unser gemeinschaftliches Leben. Auch gibt es verschiedene Traditionen die unterschiedlicher nicht sein können aber daher eine große Vielfalt widerspiegeln.

Einige dieser Gruppierungen stellen sich auch auf unserer Homepage näher vor.

Es ist der Wunsch unseres Kardinals, dass es eine immer engere Verbindung unter den Gläubigen und deren Gemeinden geben soll. Daher ist es auch unser Anliegen, Ihnen diese beiden Pfarrgemeinden näher zu bringen und deren Stärken in den Vordergrund zu stellen, sodass jeder vom anderen profitieren kann und sich dadurch bestärkt fühlt in einen Miteinander sein Bestes zu geben. „Kontemplation“ und „Aktion“ – „Spiritualität“ und „Gemeinschaft“ stehen auf unserem Programm. Wir sind am Beginn eines gemeinsamen Weges, aber noch lange nicht am Ende!

Ich danke allen, die sich bei der Neugestaltung unserer  Homepage so intensiv damit auseinandergesetzt haben. Vor allem danke ich Herrn Markus Apfler für das Einrichten der Homepage. Und natürlich allen anderen die sich für diese Projekt eingebracht haben.

Wir würden uns natürlich sehr freuen, wenn wir auch Rückmeldungen zur neuen Homepage bekommen würden.