Schneebergpfarren.at

Aktuelles

Teilen

Mozart-Requiem

05.07.2017 - Pfarre Grünbach - Anna Bramböck

Einen besonderen Ohrenschmaus servierten vier Musiker und Musikerinnen der Kammermusikwoche Grünbach am gestrigen Dienstag. In einer Bearbeitung für Streichquartett erklang in der Grünbacher Pfarrkirche das Mozart-Requiem. Pfarrer Franz Ibersberger wohnte der Darbietung mit einem großen Publikum bei. Martin Bramböck führte die Zuhörer mit den Originaltexten aus Mozarts Werk tiefer in die Bedeutung der einzelnen Teile. Die Künstler unter der Leitung von Bernadette Hausmann, ernteten für das eindrucksvolle Konzert lang anhaltenden Applaus. Leider können wir Ihnen die besondere Stimmung, die am gestrigen Abend in der Kirche herrschte, nur in einigen Bildern wiedergeben. Musikalisches zu hören gibt es aber in der kommenden Woche noch einiges (www.musikwoche-gruenbach.at).

Den MusikerInnen aber herzlichen Dank für diese großartige Bereicherung unserer Pfarrgemeinde!

Pfarrgrillfest

03.07.2017 - Pfarre Grünbach - Anna Bramböck

Gegrilltes, Selbstgebackenes und viele andere Köstlichkeiten konnten die Besucher des Pfarrgrillfestes am vergangenen Sonntag genießen. Das Team des Pfarrgemeinderates und Dechant Wolfgang Berger freute sich über die vielen Gäste aus Nah und Fern - im nächsten Jahr können wir Sie auch hoffentlich wieder bei beständigem Wetter im Pfarrgarten begrüßen! Hier eine kleine Fotodokumentation...

Mozart Requiem

28.06.2017 - Pfarre Grünbach - Anna Bramböck

Mit den Sommerferien ziehen wieder MusikerInnen aus Nah und Fern nach Grünbach, um an der Kammermusikwoche teilzunehmen. Heuer gibt es für Klassikbegeisterte eine besondere Darbietung, nämlich das Requiem von W.A. Mozart. Dozenten und Schüler der Kurswoche spielen dieses Werk am Dienstag, 4.7. nach der Abendmesse um 18 Uhr in der Grünbacher Pfarrkirche. Der Eintritt ist frei! 

Herzlichen Glückwunsch!

25.06.2017 - Pfarre Grünbach - Anna Bramböck

Eine der "guten Seelen" unserer Pfarre feierte am Sonntag, 25.6. ihren 70. Geburtstag. Herta Hensler beging im Kreise von Familie und Freunden ihren Jubeltag mit einer Festmesse, zelebriert von Pfarrer Franz Ibersberger und - als Überraschung - umrahmt durch den MGV. Als langjähriges Mitglied im Pfarrgemeinderat ist Herta Hensler mit einem unglaublichen Engagement und viel Herzblut in der Grünbacher Pfarre tätig. Seien es die Pensionisten, die Katholische Frauenbewegung, die vielen Veranstaltungen und Feste, die Herta ein besonderes Anliegen sind - wir bedanken uns für deine unermüdliche Arbeit und wünschen zu deinem Geburtstag alles Gute! 

Fronleichnam

16.06.2017 - Pfarre Grünbach - Anna Bramböck

Ein strahlender Fronleichnamstag "wie aus dem Bilderbuch" - Pfarrer Otto Ganovszky zelebrierte Gottesdienst und Prozession gemeinsam mit vielen Ministranten. Mit dabei waren auch die Erstkommunionskinder, die ein letztes Mal ihre weißen Gewänder ausführten. Musikverein und Kirchenchor trugen ihr Musikalisches zur Prozession bei. Auch Vertreter der Gemeinden und der Feuerwehr wohnten den Feierlichkeiten bei. Ein Dankeschön gilt den vielen Helfern die ein solches Fest ermöglichen! Hier ein Rückblick auf diesen wunderschönen Tag...